Feuerwehr-Zeltverleih

zivilschutzentwarnungm

Entwarnung

Mannschaftstransporter Renault Master

Das Fahrzeug wurde 2018 neu angeschafft.

Funkrufname: Florian Heinrichsheim 14/1.

Der MTW besitzt 9 Sitzplätze, einen Fahrzeugfunk und ein Handfunkgerät. Im Laderaum befinden sich Notfallrucksack, Ausrüstung zur Verkehrsabsicherung und Handlampen.

Löschgruppenfahrzeug 10/6

LF10

Das Fahrzeug mit 130kW besitzt einen 600L Wassertank, Schaummittelkanister zum Erzeugen von Schwer- und Mittelschaum.
Funkname: Florian Heinrichsheim 43/1
Besatzung 8+1

Das Fahrzeug besitzt einen Fahrzeugfunk und vier Handfunkgeräte.

Seit April 2015 eine Wärmebildkamera.

Innenraum

Im Inneraum befinden sich vier Atemschutzgeräte, wobei zwei während der Fahrt angelegt werden können.

Eine Tragkraftspritzenpumpe Ziegler Ultraleicht Zweitakt TS8/8 mit 800L pro Minute bei 8 bar ist zusätzlich zu Fahrzeugpumpe im Fahrzeug vorhanden.

Pumpe

Die Pumpe wird vom Fahrzeugmotor angetrieben und hat eine Leistung von 1000l pro Minute und besitzt zwei C Abgänge.

Mit der Pumpe kann aus einem stehendem Gewässer oder Hydrantennetz Wasser gepumpt werden.

Fach links vorne

Das Fahrzeug ist mit einem Notstromaggregat, einem Beleuchtungsstativ und einem ausfahrbarem Lichtmasten auf dem Fahrzeugdach mit jeweils zwei 1000 Watt Strahlern ausgestattet.

Unter anderem ist im Fahrzeug auch ein MicroCAFS Löscher (Hochdruckschaumlöscher)

12.04.2024 19:00Uhr Übung Erwachsene

25.04.2024 19:00Uhr Übung Erwachsene