Feuerwehr-Zeltverleih

THL 22.04.2023

🔉Verkehrsunfall schwer, Personen eingeklemmt.Mattias Bauerstrasse

Aus dem Polizeibericht:
An Kuppe Kontrolle über Auto verloren: Fünf Schwerverletzte, darunter drei Jugendliche. Fünf Schwerverletzte und etwa 40.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend in Neuburg an der Donau ereignete. Ein Autofahrer hatte an einer Kuppe die Kontrolle über seinen Wagen verloren - er war wohl zu schnell. Wie die Polizei um 22.45 Uhr mitteilte, ereignete sich der Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand so: Ein 33-Jähriger Neuburger fuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto die Matthias-Bauer-Straße von der Sudentenlandstraße kommend in Richtung Heinrichsheim. An einer Straßenkuppe verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er ins Schleudern geriet und letztendlich in ein geparktes Auto fuhr. „Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der 33-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr“, so ein Polizeisprecher. m Fahrzeug des 33-Jährigen befanden sich laut Polizei vier weitere Personen, darunter drei Jugendliche (52 Jahre, 17 Jahre, 16 Jahre und 15 Jahre - alle in Neuburg wohnhaft). Alle Fahrzeuginsassen wurden aufgrund des Unfalls schwer verletzt in umliegende Kliniken gebracht. „Mit einem Ableben ist nach derzeitigem Stand bei keinem der Verletzten zu rechnen“, hieß es am späten Abend.
Drei Rettungshubschrauber im Einsatz.
Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. In den Einsatz war ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eingebunden. Es waren zudem drei Rettungshubschrauber vor Ort.

Vielen Dank an alle beteiligte Einheiten für die sehr gute Zusammenarbeit!

Alamierung

22.04.2023