Feuerwehr-Zeltverleih

Zelt


Sirenensignale

zivilschutzalarm

Radioeinschaltsignal


einsatzalarm

Einsatzalarm Feuerwehr

Probealarm


zivilschutzentwarnungm

Entwarnung

facebook

Chronik

 MG 0699Die Freiwillige Feuerwehr Heinrichsheim wurde am 14.12.1878 auf Veranlassung des Bezirksamtes mit 33 aktiven Mitgliedern gegründet. Zuvor war Heinrichsheim Mitglied in einem gemeinsamen Feuerwehrverband mit den Orten Bruck und Zell.

Untergebracht ist die FFw Heinrichsheim seit 1987 im damals neu gebauten Gerätehaus, welches zusammen mit dem Schützenverein „Einigkeit“ Heinrichsheim als kombiniertes Schützenheim und Feuerwehrgerätehaus errichtet wurde.

Auch das gesellschaftliche Leben wurde und wird in Heinrichsheim auch immer von der Feuerwehr mitgeprägt. Wurden die Jubiläen zum 75jährigen bzw. 100jährigen Bestehen (1953 bzw. 1978) noch im kleinen Rahmen open-air gefeiert, stellte man zur Hauseinweihung 1987 sowie zur Fahnenweihe 1996 bereits große Festzelte auf.

Das 125jährige Jubelfest (2003) wurde ebenfalls mit zahlreichen Vereinen und Gästen gefeiert. 2011 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF10/6 und der Feuerwehrhausanbau eingeweiht.

  MG 0694   MG 0696

Übungen

12.04.2024 19:00Uhr Übung Erwachsene

25.04.2024 19:00Uhr Übung Erwachsene

30.04.2024 16:00 Maibaum holen


Partner

Feuerwehr Neuburg

Feuerwehr Neuburg


FeuermelderKreisfeuerwehrverband